Soziale Nachhaltigkeit

Wir verstehen uns als Teil der Gesellschaft – regional an unseren jeweiligen Standorten sowie weltweit. Unser Anspruch ist, diese Gesellschaft jetzt und in Zukunft mitzugestalten. Das gelingt uns nicht nur mit unseren Produkten und unseren digitalen Servicetools, sondern auch durch unser facettenreiches, gesellschaftliches Engagement. OBO fördert als Unternehmen gemeinsam mit den Mitarbeitern weltweit vielfältige soziale Projekte und Initiativen.

Für diese Werte stehen wir:

  • Fairness 
  • Verantwortung
  • Vielfalt
  • Zukunftsorientiert
Mehr Informationen zu Werten aus der OBO-Welt

Fairness

Bei OBO behandeln wir einander fair und respektvoll. Teamgeist, gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang sind uns wichtig. Dies gilt nicht nur für unsere Mitarbeiter, sondern auch für unsere Kunden, Geschäftspartner und alle anderen.

Verantwortung

Als OBO Unternehmensgruppe bekennen wir uns zu unserer gesellschaftlichen Verantwortung im Rahmen unserer unternehmerischen Tätigkeit weltweit. Das betrifft insbesondere Arbeitsbedingungen, Sozial- und Umweltverträglichkeit, Menschenrechte und den Dialog mit allen am Geschäftsprozess beteiligten Personen. Wir bekennen uns zu den Prinzipien der Menschenrechtscharta der Vereinten Nationen, zu den Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisationen sowie zu weiteren internationalen Verpflichtungen und Industriestandards

Vielfalt

Wir leben Vielfalt und die Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeiter ist eine unserer Stärken. Ihre verschiedenen Kompetenzen, Perspektiven und Erfahrungen bilden die Basis für Innovation und Weiterentwicklung und helfen uns, die Bedürfnisse unserer Kunden in aller Welt zu verstehen. Respekt, Toleranz und Zusammenhalt zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. 

Zukunftsorientiert

Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut und unsere Auszubildenden sind unsere Zukunft. Darum bieten wir Berufsanfängern zahlreiche Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten. Dabei gilt: So vielfältig das Leistungsspektrum von OBO ist, so umfangreich ist auch das Angebot an Ausbildungsmöglichkeiten.

Fair Company

 

Die Fair Company Initiative ist die größte Arbeitgeberinitiative Deutschlands. Sie zeichnet Unternehmen aus, die jungen Menschen faire, attraktive Arbeitsbedingungen bieten und ihre Entwicklung fördern.

 

Unsere OBO-Projekte – soziale Nachhaltigkeit