Was wir bieten

Zusammen viel bewegen

Mitarbeiter bei OBO Bettermann zu sein, bedeutet, Mitglied eines starken Teams zu sein. Wertschätzung für die eigenen Leistungen und für die Arbeit unserer Kollegen gehört zu unserer Unternehmenskultur. Erfolg braucht eine gesunde Basis – dafür bewegen wir eine Menge.

Wir suchen die Besten. Dafür geben wir unser Bestes.

Jede einzelne Mitarbeiterin und jeder einzelne Mitarbeiter bei OBO trägt mit viel Energie und Leidenschaft einen wichtigen Anteil zum Erfolg des Unternehmens bei. Innovationskraft ist ein elementarer Bestandteil unserer Firmenkultur und Firmengeschichte. So konnte OBO zu dem werden, was wir heute ist – schließlich setzten sich gute Ideen immer durch – und das war bei OBO schon immer so. Wir sprechen miteinander, dafür halten wir die Wege zum Chef ist kurz. Darauf legen wir großen Wert, schließlich möchten wir offen kommunizieren und gemeinsame Erfolge erreichen. Die Weiterbildung und Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur. OBO entwickelt sich weiter, weil das Team sich weiterentwickelt. Wer also Lust hat, etwas zu bewegen und nicht stillzustehen, ist hier genau richtig.

Unser höchstes Gut: Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Die Gesundheit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist das höchste Gut, für das sich ein Unternehmen einsetzen kann. Kein wirtschaftlicher Grund ist wichtiger als die Sicherheit und Gesundheit der Belegschaft. Unter dem Motto "Fit mit OBO" steht beispielsweise am deutschen Standort jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter ein umfangreiches Angebot für die Gesundheitsförderung zur Verfügung. Es reicht von der Stressbewältigung über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu Sport- und Freizeitangeboten. Bei OBO sollen sich die Menschen wohl fühlen.

Viel Raum für Verantwortung

Wer bei OBO beschäftigt ist, arbeitet in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien. Viele Entscheidungen lassen sich schnell und effektiv in einem persönlichen Gespräch mit Geschäftsführern oder Abteilungsleitern klären. OBO setzt auf eigenverantwortliches Arbeiten. Nur wer sich mit seiner Aufgabe identifiziert und sie auch selbst präsentiert, ist auf Dauer damit zufrieden.