Ausbildung bei OBO

Mit OBO in die berufliche Zukunft starten

Vorsprung durch Wissen – vielfältige Möglichkeiten für einen erfolgreichen Berufsstart

Theorie ist wichtig, bei OBO steht aber auch die praktische Umsetzung des Wissens in den Alltag im Vordergrund. Egal, ob Du Dich für einen gewerblichen-technischen oder für einen kaufmännischen Ausbildungsplatz interessierst, bei OBO findest Du den für Dich passenden Ausbildungsberuf. Denn so vielfältig das Leistungsspektrum unseres Unternehmens ist, so umfangreich sind die Angebote an unseren Ausbildungsberufen.

Bei uns startest Du genau richtig in Dein Berufsleben, denn als Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition kannst Du sicher sein, dass bei uns der Mensch im Vordergrund steht und Du die beste Unterstützung für Deinen Berufsstart findest. Sprich uns an, wir freuen uns auf Dich!

Kleine Hilfe, bevor Du Dich bewirbst:

  • Bitte beachte, dass wir in den u. g. Ausbildungsberufen jeweils nur nach Bedarf ausbilden
  • Kontaktiere uns und erkundige Dich, ob wir im kommenden Ausbildungsjahr in dem von Dir favorisierten Berufsfeld eine Ausbildungsstelle anbieten

Deine Bewerbung sollte beinhalten:

  • Bewerbungsschreiben mit Angabe über den gewünschten Ausbildungsberuf
  • Lebenslauf
  • Deine vollständigen Zeugnisse
  • Ggf. Nachweise über Praktika oder Nebentätigkeiten

Sei Dein eigener Chef, schon während der Ausbildung!

„OBO Styles“ – der Titel steht für eine unabhängige Azubi-Firma. Unsere Auszubildenden stellen dabei eigene Produkte her und verkaufen sie innerhalb des Unternehmens an Kollegen.

Von der ersten Idee über die Fertigung bis zur Vermarktung liegt alles in Eurer Hand. Für das Konzept erhielten die OBO-Azubis 2008 den „Innovationspreis Sauerland“ für „innovative Unternehmenskonzepte in den Bereichen Bildung und Weiterbildung“.