Mann schreibt Formel an Glaswand

Die Weiterdenker

Sind Sie ein Weiterdenker? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Weiterdenker bei OBO zu sein heißt: Lösungen zu finden und einen Schritt weiter zu denken. Das ist nur mit einem vertrauensvollen und ehrlichen Umgang miteinander möglich. Als einer der größten Arbeitgeber in der Elektroindustrie steht OBO für qualitativ hochwertige Produkte, qualifizierte Mitarbeiter und soziales Engagement.

OBO Bettermann gehört zu den führenden Herstellern von Installationssystemen für die elektronische Infrastruktur von Gebäuden und Anlagen. Wenn es um den reibungslosen Fluss von Strom, Energie und Daten geht, setzen Ingenieure und Handwerker an vielen Orten der Welt auf das Sortiment unseres Unternehmens.

Innovative Produkte und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme bilden die Basis für den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens. All dies wäre nicht möglich ohne das wertvollste Gut, was wir haben: unsere Mitarbeiter. Sie sind der Motor jeder einzelnen Innovation und prägen das Unternehmen.

Bei der Auswahl unserer Kollegen ist es entscheidend, ob jemand lösungsorientiert oder problemorientiert denkt und handelt, schließlich suchen wir Lösungen und keine Probleme.

Wir denken nicht nur in Technik und Zahlen, OBO ist menschlich und für seine Mitarbeiter da. Damit sich jeder Mensch bei uns wohl fühlt, geben wir jeden Tag unser Bestes und wurden dafür bereits mehrfach ausgezeichnet. Im Speziellen für …

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Chancengleichheit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gerechte Vergütung
  • Gesunde Work-Life-Balance
  • Gutes Betriebsklima
  • Hervorragende Arbeitsbedingungen
  • Professionelles Gesundheitsmanagement
  • Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir engagieren uns gesellschaftlich für Soziales, Sport und Kultur und setzen uns für die Bedürfnisse von Kindern und Erwachsenen an unseren weltweiten Firmenstandorten ein. Wir dürfen sagen, dass es manche öffentliche Einrichtung nicht gäbe, hätte sich OBO nicht stark gemacht. Grundsätzlich verfolgen wir bei der Auswahl der gesellschaftlichen Projekte, wie insgesamt bei unseren unternehmerischen Tätigkeiten, einen nachhaltigen Ansatz. Nur so konnten wir in den vergangenen Jahren rund 220 Millionen Euro investieren und den Umsatz auf 550 Millionen Euro verdoppeln.

Geschäftsführung

OBO Bester Arbeitgeber 2019
OBO Bester Arbeitgeber 2018
OBO Bester Arbeitgeber 2017
OBO Bester Arbeitgeber 2016