• News

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung:

OBO übernimmt alle ehemaligen Azubis

Robin Winterhoff, Marvin Liening, Melanie Harforth, Daris Vasilev, Meliha Sejdic (Personalabteilung), Jaron Saß, Finn Keune (v.l.n.r.). Auf dem Bild fehlt: Luca-Dian Hauptmann.

OBO gratuliert insgesamt 7 ehemaligen Auszubildenden zu ihren bestandenen Abschlussprüfungen. Damit haben sie ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Die Perspektiven für Auszubildende bei OBO sind langfristig ausgelegt und wir freuen uns sehr darüber, dass auch in diesem Jahr wieder alle ehemaligen Azubis Teil des OBO-Teams bleiben und in ihren jeweiligen Stammabteilungen im Berufsleben durchstarten können.

Vielfältige Möglichkeiten, praxisorientierte Inhalte: Ausbildung bei OBO

In diesem Jahr haben unsere ehemaligen Azubis die folgenden Ausbildungsberufe abschließen können: Fachinformatiker für Systemintegration, Fachkraft für Lagerlogistik, Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen, Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement und Technische Produktdesigner. Doch OBO bietet noch mehr: Insgesamt 17 Ausbildungsberufe stehen zur Auswahl. Einen Überblick über alle Ausbildungsberufe gibt es hier.

Die Ausbildung bei OBO ist abwechslungsreich und praxisorientiert. Nach Ausbildungsende warten in der OBO-Welt dann zahlreiche Karrieremöglichkeiten auf die Berufseinsteiger. Ein Highlight: Schon während der Ausbildung haben OBO-Azubis die Möglichkeit, ihr eigener Chef zu sein. Wie das möglich ist?  Mit unserer Azubi-Firma „OBO Styles“, die bereits mit dem Innovationspreis Sauerland für besonders innovative Unternehmenskonzepte ausgezeichnet wurde. Kaufmännische und gewerbliche Azubis organisieren und planen hier gemeinsam Prozesse, realisieren Produktideen und übernehmen Verantwortung für ihr eigenes Unternehmen.