OBO und der BVB: Eine starke Partnerschaft

 
 

Bodenständigkeit, regionale Nähe und das Engagement für die Bedürfnisse der Menschen, seien es Mitarbeiter, Kunden oder Fans – das verbindet OBO und Borussia Dortmund. Bereits seit 2011 ist OBO Partner des schwarz-gelben Fußballvereins aus Dortmund. Die Kooperation beinhaltet neben der BVB Evonik Fußballakademie, die jedes Jahr in der OBO Arena am Hauptstandort des Unternehmens in Menden-Hüingsen für die OBO-Mitarbeiterkinder angeboten wird, auch die Bandenwerbung im Stadion des BVB sowie die OBO Lounge, einen Ehrengastbereich in der Nord-West-Ecke des Signal Iduna Parks.

Bei Heimspielen finden hier rund 350 Gäste Platz und können gebannt das Geschehen auf dem Fußballplatz verfolgen. Unternehmenschef Ulrich Bettermann fasst die langjährige und gute Partnerschaft mit dem BVB so zusammen: „Mit Borussia Dortmund verbindet uns nicht nur eine über hundertjährige Tradition, sondern auch, dass wir immer 100 Prozent für den Erfolg geben. Borussia Dortmund auf dem Platz, wir von OBO auf Baustellen in aller Welt.“ OBO und der BVB passen einfach gut zusammen und OBO freut sich auf die Fortführung der erfolgreichen Partnerschaft.

OBO im Signal Iduna Park: Unsere Bandenwerbung

 

Wir machen unsere Partnerschaft mit dem BVB sichtbar: Bei jedem Spiel im Heimatstadion von Borussia Dortmund, dem Signal Iduna Park, können sich Zehntausende Zuschauer vor Ort und vor den Bildschirmen zuhause von der Partnerschaft zwischen OBO und dem BVB überzeugen. Wie? Mit unserer Bandenwerbung. Das OBO-Marketing entwickelt regelmäßig neue Layouts für diese prominente Platzierung unseres Logos auf den Werbeflächen direkt am Spielfeldrand. Übrigens hat Borussia Dortmund als erster Bundesligist bereits seit der Spielzeit 2018/-19 auf virtuelle Bandenwerbung umgestellt. Wir sind stolz, unsere Partnerschaft mit dem BVB so sichtbar zu machen und ein Teil jedes Heimspiels von Borussia Dortmund sein zu können.

Die BVB Evonik Fußballakademie

 

Das lizenzierte Trainerteam der BVB Evonik Fußballakademie zeigt Kindern bis 13 Jahren in spiel- und lernorientierten Kurseinheiten was auch Stars wie Marco Reus in ihrer Jugend gelernt haben. Die Trainingsmethoden basieren auf dem sportlichen Konzept der BVB-Nachwuchsabteilung. Neben den fußballspezifischen Inhalten wie Dribbling, Passspiel, Torschuss, Koordination & Co vermitteln die Trainer immer auch den Spaß an der beliebten Sportart.

Durch die Partnerschaft mit dem BVB ermöglicht OBO auch in diesem Jahr wieder den Kindern von OBO-Mitarbeitern ein Training der BVB Evonik Fußballakademie. Zum 7. Mal bekommen die Kinder so die Möglichkeit, zu trainieren wie die Profis. Das Training der BVB Evonik Fußballakademie richtet sich an Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 13 Jahren und ausdrücklich an Fans aller Fußballvereine.

Building Connections: OBO steht für zuverlässige Produkte

OBO ist nicht nur für den BVB ein starker Partner, sondern auch für Installateure, Planer und Handwerker weltweit – überall dort, wo es auf den reibungslosen Fluss von Strom, Energie und Daten ankommt. Auch für nachhaltige Branchen, wie Photovoltaik und Elektromobilität, hält unser Produktportfolio zukunftsweisende Lösungen rund um die sichere Elektroinstallation bereit. Überzeugen Sie sich selbst:

Ansprechpartner/Kontaktmöglichkeit

Für alle Fragen ist auch unser Kundenservice gerne für Sie da: 

Zum Kundenservice