• News

Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen: OBO erneut als Fair Company zertifiziert

Auch in diesem Jahr wurde OBO von der Fair Company Initative als eine ebensolche ausgezeichnet – als Fair Company. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, da wir bei OBO großen Wert auf faire Arbeitsbedingungen und gute Entwicklungsmöglichkeiten für junge Berufseinsteiger legen.

Die Fair Company Initiative ist die größte Arbeitgeberinitiative Dutschlands, die sich nachhaltig für eine faire Arbeitswelt einsetzt. Sie richtet sich gezielt an Berufseinsteiger und Young Professionals. Die Initiative zeichnet Unternehmen aus, die jungen Menschen faire, attraktive Arbeitsbedingungen bieten und ihre Entwicklung fördern.

Die Auszeichnung als Fair Company erfolgt durch das Wirtschaftsmagazin Handelsblatt in Kooperation mit dem Institut für Beschäftigung und Employability (IBE) als wissenschaftlicher Partner. In einer eigens für die Fair Company Initiative entwickelten Befragung werden die Kriterien Arbeitsorganisation, Zusammenarbeit und Führung, Unternehmenskultur und Werte, Engagement für Mitarbeitende, Diversity und Chancengleichheit, faires Verhalten im Markt, gesellschaftliche Verantwortung und Nachhaltigkeit abfragt. Wenn alle Kriterien erfüllt sind, ist die Prüfung erfolgreich: Das Unternehmen bietet als Fair Company besonders attraktive Bedingungen für den Karrierestart – so wie OBO.

Wir freuen uns, mit der erneuten Auszeichnung als Fair Company jungen Berufseinsteigern Transparenz und Orientierung für ihren Karrierestart bieten zu können. Neugierig, welche Einstiegsmöglichkeiten OBO bietet? Alle Informationen zu Ausbildung und Berufseinstieg bei OBO finden Sie hier.