Unsere Referenzen

OBO Produkte im Einsatz.

BASTION OFFICE CENTER in Košice

Sonderlösungen von OBO Bettermann passen sich an die besondere Gebäudestruktur an.

Wo wurden die OBO-Produkte verbaut?

Standort: Slovenská republika, Košice
Größe des Gebäudes: 5 Stockwerke
Dauer des Baus: 2019
Verbaute OBO-Produkteinheiten: Gebäudeinstallation

Projektbeschreibung

Das estrichbündige Kanalsystem Typ OKA-W von OBO Bettermann ist im gesamten fünfgeschossigen Bürogebäude in Košice zu finden.

Allgemeine Gebäudeinformationen

Neben zahlreichen Büros in den fünf Etagen des Gebäudes finden sich im Erdgeschoss auch viele Shops und Restaurants.

Warum hat sich der Kunde für OBO-Produkte entschieden?

Ausgewählt wurde dieses System, da ein spezieller Fußbodenaufbau mit Fließestrich und eine große Menge an Kabeln und Leitungen, insbesondere Datenleitungen, verlegt wurden. Der niedrige Fußbodenaufbau von 100 mm konnte mit einer Kanalabreite von 600 mm kompensiert werden. Der Geräteeinbau wurde u. a. zur Versorgung der Arbeitsplätze innerhalb der Kanaleinheit realisiert.

Wurden spezielle Lösungen verwendet?

OBO ist dafür bekannt, sich auf die speziellen Wünsche der Kunden einstellen zu können. So war es aufgrund der Gebäudestruktur notwendig, Sonderlösungen bei den T-Abzweigen herzustellen, um eine schräge Anbindung der Kanäle zu gewährleisten.

Welche Art von Herausforderungen gab es während des Baus?

Der slowakischen Tochtergesellschaft der OBO Bettermann Group ist es zu verdanken, dass diese besonderen Herausforderungen gelöst werden konnten. Die Kanalinstallation konnte im Laufe des Jahres 2019 fristgerecht durchgeführt werden.