• Pressemeldungen zu Produkten

Smartphones und Tablets bequem laden

USB Charger

Unabhängig von mobilen Ladegeräten und länderspezifischen Steckdosen: der neue USB-Charger von OBO Bettermann

Menden. Der neue USB-Charger aus der Modul 45-Serie von OBO Bettermann lädt bis zu zwei mobile Geräte gleichzeitig – bequem über den Standard-USB-Anschluss. Der Vorteil dabei: Der Anwender benötigt nur ein USB-Ladekabel und kein mobiles Ladegerät mit Netzstecker. Auf Reisen entfällt so die lästige Suche nach einem passenden Adapter für die Steckdose. Der USB-Charger kann in Geräteeinbaukanälen, in Installationssäulen und in Unterflur-Systemen eingebaut werden. Typische Anwendungsbereiche sind Flughäfen, Hotels, Tagungszentren oder Büros.

Praktisch für Reisende

Mobile Geräte wie Smartphones oder Tablets über den USB-Anschluss aufzuladen, ist vor allem in Wartebereichen von Flughäfen oder in Hotels nützlich. Reisende haben dort nicht immer den passenden Stecker oder Adapter für die länderspezifischen Steckdosen zur Hand. Der USB-Anschluss hingegen ist international einheitlich – der USB-Charger von OBO Bettermann ist daher eine komfortable Lösung. Ein Ladekabel mit USB-Stecker genügt, um mobile Geräte aufzuladen.

Unkompliziert auf Tagungen und in Meetings

Auch in Besprechungsräumen oder Tagungszentren zeigt der USB-Charger seine Stärken. Vor allem internationale Teilnehmer profitieren von der bequemen Lademöglichkeit über den USB-Anschluss. Nicht zuletzt ist der USB-Charger auch im klassischen Bürobereich hilfreich, um mobile Geräte ohne zusätzliches Ladegerät aufzuladen.

Geeignet für verschiedene Systemumgebungen

Der USB-Charger hat 1,2 A Ladestrom und ist in Reinweiß, Schwarzgrau und Aluminium lackiert erhältlich. Das Produkt gehört zur kompakten Modul 45-Serie von OBO Bettermann und kann in alle Systemumgebungen eingebaut werden, die sich für Modul 45-Installationsgeräte eignen: an der Wand in Geräteeinbaukanälen, freistehend in Installationssäulen oder im Boden in Unterflur-Systemen.