• Pressemeldungen zu Produkten

Robuste Kleinverteiler

Uebersicht ueber verschiedene Kleinverteiler

Neue Serie von OBO Bettermann überzeugt auch unter härtesten Bedingungen

Robustheit, Vielseitigkeit, Zuverlässigkeit: Dafür stehen die neuen Kleinverteiler von OBO Bettermann. Die Kunststoffgehäuse stellen auch im rauen Umfeld der industriellen Produktion sicher, dass Strom jederzeit verfügbar ist. Je nachdem, wo die Produkte eingesetzt werden sollen, stehen Verteilervarianten in zwei unterschiedlichen Materialien zur Verfügung. Die Gehäuse in robuster Handwerkerqualität bestehen aus Polystyrol. Noch mehr Stabilität und Sicherheit bieten die Verteiler aus hochwertigem Polycarbonat (PC).

Stark gegen Schläge und Stöße

Die Kleinverteiler aus PC schützen die Elektroinstallation im Inneren auch bei extremer Beanspruchung. Egal, ob sie mit scharfen Reinigern in Kontakt kommen, Kälte oder Hitze ausgesetzt sind oder Schläge und Stöße abbekommen – auf die SDB Verteiler ist Verlass. Mit einer Schutzart von IP 66 sind die Kleinverteiler von OBO zudem gegen starkes Strahlwasser und gegen Staub geschützt. Damit ist die Produktserie für alle Anwendungsfälle, auch im geschützten Außenbereich, geeignet. Ausschließlich hochwertige Spezialkunststoffe werden in der neuen Kleinverteilerserie SDB eingesetzt. Damit deckt sie alle Anforderungen an moderne Kleinverteiler ab.

Flexible Installation

Eine einfache und besonders flexible Installation sowie praktische Details sorgen für weitere Praxisvorteile. Wahlweise können die Gehäuse mit Innen-, Außen oder Eckbefestigungen angebracht werden. Leichtes Öffnen und Schließen garantiert eine robuste Verschlusskontur der Abdeckung. Die mitgelieferten selbstklebenden Piktogramme sorgen für eine übersichtliche Kennzeichnung der Installation.
Die vier Größen mit drei, fünf, neun oder zwölf Teilungseinheiten bieten flexiblen Installationsraum für Einbaugeräte auf Hutschienen. Die hochwertigen Kleinverteiler aus Polycarbonat werden mit innovativen PE/N-Steckklemmstellen geliefert. Diese verfügen über je eine 25mm² und 16mm² Schraubklemmstelle, zwei 4mm² und zwölf 2,5mm² Steckklemmstellen. Die Verteiler in Handwerkerqualität sind in Kombination mit den bewährten OBO-Schraubklemmen erhältlich.

Alle Kleinverteiler sind bereits im Praxiseinsatz getestet und nach allen relevanten Normen geprüft. So bieten sie neben ihrer großen Vielseitigkeit einen extrem zuverlässigen Schutz.

Überzeugen Sie sich von der Stabilität der Kleinverteiler im Video zur "Rough and Tough Challenge“.