• Pressemeldungen zu Produkten

Durchstarten bei E-Mobilität – mit der OBO Ion Wallbox

Elektromobilität revolutioniert nicht nur unsere Welt, sondern auch die elektrotechnische Infrastruktur. Als zuverlässiger Partner bietet OBO mit den neu entwickelten Ion Wallboxen eine passende Lösung für den steigenden Bedarf an Ladepunkten im Eigenheim, Mietshäusern oder auf gewerblichen Flächen.

Anschluss an die Zukunft

Dank durchdachter Technik, einfacher Montage und maßgeschneiderter Sicherheit findet sich unter den insgesamt vier Modellvarianten für jede Einsatzsituation die passende Wallbox. Alle vier Ion Wallboxen bieten eine Ladeleistung von 22 kW (Werkseinstellung: 11kW) und verfügen über ein vorinstalliertes 5-m-Ladekabel mit Typ-2-Stecker. Die bidirektionale Kommunikation erfolgt über das Modbus RTU-Protokoll (RS-485). Durch das schlagfeste Gehäuse (IK08) sind die Ion Wallboxen besonders robust, während sie durch das unempfindliche, hochwertige Mattlack-Finish auch hohen Designansprüchen gerecht werden. Durch einen Druck- bzw. Schlüsselschalter wird darüber hinaus ein hoher Standby-Verbrauch vermieden.

Für jeden Fall gerüstet

Bei Bedarf bieten die Ion Wallbox Protect-Varianten eine Lösung mit integriertem Überspannungsschutz. So ist die Investition in die Ladeinfrastruktur immer optimal geschützt.

Die Ion Wallbox Key-Varianten bieten Sicherheit vor unbefugtem Zugriff. Durch den Einsatz eines Schlüsselschalters erhalten nur autorisierte Personen Zugriff und können einen Ladevorgang starten.

Für den zusätzlichen Schutz bei Wind und Wetter im geschützten Außenbereich sorgt hingegen das passende Wetterschutzdach, dies ist für alle Wallbox-Varianten erhältlich.

Alle vier Modellvarianten sind in den KfW 439/440/441 Förderprogrammen als „förderfähig“ gelistet.