• News
  • News zu Produkten

Sicherheit steht für uns an oberster Stelle

Gerade beim Thema Sicherheit ist es Grundvoraussetzung, dass Experten, langjährige Erfahrung sowie professionelle Produkte ineinandergreifen.

Bereits seit über einem Jahrhundert entwickelt OBO Bettermann zahlreiche Produkte und Lösungen für Elektroinstallationen. Weil sie ein Gebäude wie ein Netzwerk durchziehen, müssen unsere Systeme auch schwierigen Herausforderungen standhalten. Aus diesem Grund haben wir uns vor mehr als vier Jahrzehnten dem Brandschutz verpflichtet.

Mit einem erfahrenen Team aus Experten stellen wir uns der Herausforderung, drei Schutzziele zu erreichen:

  1. Brandausbreitung begrenzen,
  2. Flucht- und Rettungswege sichern,
  3. elektrische Funktionen erhalten.

In erster Linie um Menschenleben zu schützen. Darüber hinaus um Sachwerte vor dem Feuer zu schützen und den Schaden möglichst gering zu halten. 

Planer, Architekten und Installateure sind gefragt und müssen frühzeitig über einen umfassenden Brandschutz nachdenken. Unser Experten-Team steht hier beratend und unterstützend zur Seite. Ob für einen ersten Überblick, eine individuelle Beratung oder zur Entwicklung von Sonderlösungen - auf die OBO Brandschutz-Experten ist Verlass.