• News

Fünf Tage Fußball, Teamgeist und ganz viel Spaß

OBO-Kinder trainieren mit dem BVB

Aufgeteilt in vier Gruppen haben unsere 54 OBO-Kinder, im Alter von 6 bis 13 Jahren, bei der diesjährigen BVB-Fußballschule viel gelernt, geschwitzt und trainiert. Von Montag bis Freitag waren sie in der ersten Woche der Herbstferien auf dem Sportplatz, jeden Tag von 9 Uhr bis nachmittags, unterwegs um dort die Tricks von den Profis zu lernen. Mal lag der Schwerpunkt auf dem Dribbling, mal ging es um Torschuss - aber immer um Teamgeist und Fairness. Die vier Trainer des BVB hatten die Kids gut im Griff und sind nicht nur in Sachen Fußball fit, sondern auch beim Thema Ernährung. In Form eines Memorys mussten die Kids gesunde von ungesunden Lebensmitteln unterscheiden. "So kriegen wir das am besten transportiert", erklärt Trainer Patrick Kulinski.

Die BVB-Fußballschule ist Teil der Partnerschaft, die OBO mit dem BVB führt. Seit langen Jahren sponsert die OBO Bettermann Group den schwarz-gelben Verein. Das ganz besondere Ferienangebot lief in diesem Jahr bereits zum fünften Mal und darf auch schon für die nächste Saison angekündigt werden. Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde, damit ging eine besondere Woche zu Ende.

Bildergalerie