• News
  • News zum Unternehmen

Tagung der Jungen Führungskräfte 2018 bei OBO Bettermann

Die jungen Führungskräfte im Bundesverband Elektro-Großhandel (VEG) haben vom 20. bis 21. September im Hauptfirmensitz von OBO Bettermann in Menden getagt. Das OBO Forum war dabei Veranstaltungsort und Besichtigungspunkt gleichermaßen. In vierter Generation geführt, setzt OBO seither auf Wachstum und Förderung des Nachwuchses. Aus diesem Grund freut sich das Unternehmen in diesem Jahr erneut Gastgeber der Tagung „Junge Führungskräfte im VEG“ gewesen sein zu dürfen.

Zwei spannende Tage mit interessanten Themen rund um die Personalentwicklung mit und für junge Führungskräfte standen auf dem Programm. Zentrales Thema war dabei die digitale Zukunft des Elektrogroßhandels und seine professionelle Personalentwicklung. Darüber hinaus wurde in Workshops der aktive Dialog gefördert; "Wiederholungstäter" sowie neue Gesichter kamen so in einen regen Austausch.

Andreas Bettermann, Geschäftsführer von OBO Bettermann, referierte zum Thema "Zeitenwechsel für die nächste Generation in Großhandel und Industrie". Darüber hinaus konnte Dirk Baesel, Basel Consulting, als Speaker gewonnen werden, der zum Thema "Die zehn Erfolgskriterien einer modernen Führungskraft" sowie "Professionelle Personalentwicklung im Elektrogroßhandel" sprach.

Ziel der Veranstaltung war es, Branchenfachwissen weiterzutragen, um so die persönliche Entwicklung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer voranzutreiben. Neben diesen interessanten Vorträgen verdeutlichte eine Werksbesichtigung des OBO Metall-Kompetenzzentrums für die jungen Führungskräfte einen Teil der Breite des Produktspektrums von OBO.