Die OBO Academy

Wir leben von und mit Veränderungen. Doch während Anforderungen immer komplexer werden, nimmt die Geschwindigkeit, mit der sich Technik und Umwelt wandeln, stetig zu. Um diesem Wandel adäquat zu begegnen, haben wir es uns zum Ziel gemacht, Sie mit aktuellen Informationen zu Entwicklungen, Trends, Normen und Vorschriften vertraut zu machen. Durch ständige Weiterentwicklung, Training durch Praxis und Informationen aus erster Hand halten wir Sie auf dem neusten Stand. So unterstützen wir Sie dabei, Ihre Wettbewerbsposition zu stärken und Ihren Arbeitsalltag zu erleichtern. Kundenorientiert und mit Systemgedanken, ganzheitlich und zukunftsorientiert – das ist die OBO Academy.

Weitere Informationen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Welche Leistungen sind in den Veranstaltungsgebühren enthalten?

Die Seminargebühren enthalten alle schulungsbegleitenden Unterlagen, Verpflegung sowie benötigte Arbeitsmittel. Die Kosten für Unterkunft, An- und Abreise sind nicht inbegriffen.

Bis wann muss ich mein Seminar bezahlen?

Die Veranstaltungsgebühr ist vor Beginn der Veranstaltung zu entrichten.

Wann bekomme ich die Rechnung?

Die Rechnung wird dem Teilnehmer zusammen mit der Terminbestätigung etwa 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn zugesandt.

Kann ich noch Kollegen mitbringen?

Bei Anmeldung zu einer Veranstaltung können stets mehrere Teilnehmer angemeldet werden. Bis zum Ablauf der Anmeldefrist können – soweit die Veranstaltung noch nicht ausgebucht ist – weitere Teilnehmer angemeldet werden. Bitte bringen Sie keine unangemeldeten Kollegen mit zum Termin.

Ich kann nicht an meiner gebuchten Veranstaltung teilnehmen. Was kann ich tun?

Falls sie dies bereits frühzeitig wissen, stornieren Sie ihren Platz. Falls die Anmeldefrist bereits verstrichen ist, senden Sie einfach einen Ersatzkollegen. Bitte beachten Sie in diesem Falle….. Alle Daten des Kollegen anzugeben.

Bis wann kann ich mich zu einer Veranstaltung anmelden?

Die Anmeldefrist zu Veranstaltungen beträgt grundsätzlich 2 Wochen. Bitte beachten Sie, dass Veranstaltungen auch bereits früher ausgebucht sein können und eine Anmeldung dann nicht mehr möglich ist.

Bis wann kann ich mein Seminar (kostenlos) stornieren?

Die Stornierung einer gebuchten Veranstaltung ist bis zu 14 Kalendertage  vor Veranstaltungstermin kostenfrei möglich.

Wer ist mein Ansprechpartner?

Patrick Wiggeshoff

Tel. 02374/89-1519

 E-Mail: wiggeshoff.patrick(at)obo.de

Muss ich etwas zum Seminar mitbringen?

Nein, in den Seminargebühren sind alle benötigten Arbeitsmittel und Unterlagen enthalten. Auch für Pausenverpflegung und Erfrischungen ist gesorgt. 

Was kann ich mit den Punkten des ZVEHs anstellen?

Die Zertifizierungs-Punkte dienen dem Nachweis der Teilnahme an anerkannten Weiterbildungsmaßnahmen. Dieser Nachweis ist Voraussetzung für die Verlängerung des E-Marken-Vertrags von E-Marken-Betrieben.

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